Als generalistische Projektleute legen wir uns grundsätzlich nicht oder nur sehr selten auf bestimmte Projektsparten oder Fachbereiche fest. Wir glauben, dass gerade ‚des Fremde‘ und ‚das Neue‘ Innovationen und innovative Blickwinkel in Projekten einbringen kann. Spezialisten sehen Herausforderungen zwangsläufig spezialisiert. Viele üblichen Herangehensweisen sind für sie Routine und es fällt schwer, gewohnte und sichere Fahrwasser zu verlassen.
In einer, sich rasant verändernden Welt sollten wir allerdings bei neuen Projekten stets jeden Aspekt kritisch hinterfragen und hinterleuchten können, um unsere Vorhaben dynamischer, moderner und nachhaltiger machen zu können.
Aus der Vergangenheit zu lernen, bedeutet vor allem anderen, die Wege, die bisher zu Erfolgen geführt haben von denen, die den Misserfolg hervorbrachten zu filtern und die Essenz dieser Analyse kreativ anwenden zu können. Copy and Paste ist nicht nur unkreativ, es hebt ein Projekt auch wenig von anderen Projekten ab.
Unsere intensive Analyse eines Vorhabens zeigt Stärken und Schwächen auf und polarisiert Ihr Vorhaben in klare Strukturen.
Soweit sich in einer Analysephase die Prognose ableiten lässt, dass das Vorhaben nur schlecht, verlustreich oder zum Nachteil des Vorhabenträgers umgesetzt werden kann, beziehen wir klare Stellung und raten zum Projektabbruch, wenn sich keine adäquaten Korrekturfaktoren mehr formulieren lassen.
Unsere Besondere Stärke liegt in der ehrlichen Direktheit. Ohne große Umwege stellen wir die Tatsachen dar, was des einen Freud, des anderen leid sein kann. Ein Projekt kann jedoch nur dann ein Erfolg werden, wenn alle Beteiligten überzeugt sind und die objektiven Fakten für das Vorhaben sprechen.